Fasching 2017 ist vorbei, Fasching 2018 kann kommen

kostuemprofis-platzhalter

Die Faschingszeit 2017 ist vorbei. Es stehen zwar hier und da noch einige Faschings-Events an, dennoch kann man sagen, dass die Saison zu Ende ist. Aber nach Fasching ist vor Fasching. Daher beginnen bereits jetzt wieder die Planungen für Fasching 2018. Um Ihnen die Planung etwas zu erleichtern, hier die Daten die Tage für die Faschingssaison 2018:

  • Weiberfastnacht: Donnerstag der 8. Februar
  • Rosenmontag: Montag der 12 Februar
  • Fastnacht: Dienstag der 13. Februar
  • Aschermittwoch: Mittwoch der 14 Februar

Im Gegensatz zu diesem Jahr sieht man, dass im nächsten Jahr die Faschingssaison wieder relativ kurz wird. Unter anderem bedeutet dies, dass man bereits zeitig sich Gedanken über sein Kostüm machen sollte. Auch Karnevalsvereine sollten zeitig Ihr geplantes Programm und Thema bekannt geben, damit man als Besucher sich rechtzeitig darauf vorbereiten kann.

Kostüme für Fasching 2018 kaufen

Wer für Fasching 2018 Kostüme kaufen möchte, sollte spätestens im November 2017 seine Planung beginnen, denn bereits im Januar dürften viele beliebte Kostüme ausverkauft sein. Dieses Jahr waren beispielsweise Kostüm Neuheiten, die sehr beliebt waren, Anfang Januar ausverkauft. Das zeigt, wer zuerst kommt malt zuerst. Wenn man also ein bestimmtes Kostüm zu einer Faschingsveranstaltung 2018 tragen möchte, dann sollte man mit der Anschaffung des Kostüms nicht zu lange warten.

Dies gilt insbesondere für Gruppen, denn auch hier hat sich dieses Jahr wieder gezeigt, wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Wer ein Kostüm kauft und direkt die passende Größe erwischt, der hat alles richtig gemacht. Aber die vergangen Jahre haben gezeigt, dass dies nicht immer so einfach ist. Denn abhängig vom Hersteller des jeweiligen Kostüms, kann es sein, dass die Größen abweichen. Damit noch genug Zeit für ein Umtausch ist, sollte man rechtzeitig sich für ein Kostüm entscheiden, denn je mehr Zeit ins Land verstreicht, umso weniger Größen gibt es zur Auswahl.

Fazit

Wer sich rechtzeitig um sein Kostüm für Fasching 2018 kümmert, der hat die große Auswahl. Nicht nur von den Kostümen, sondern auch von der Größen-Vielfalt. Es gilt hier warten lohnt sich nicht unbedingt, besonders nicht bei Kostüm Neuheiten.