Kostüm: Rotkäppchen

Rotkäppchen ist wohl mit eines der bekanntesten Märchen unserer Zeit. Und so ist es auch mit dem Kostüm, dieses ist alle Jahre wieder sehr beliebt bei Frauen, wie auch bei Mädchen. Dabei gibt es unterschiedliche Interpretationen des Kostüms. Bei Kindern wird das Kostüm eher klassisch angelegt und auch für Erwachsene gibt es das Rotkäppchen-Kostüm als klassische Form.

Rotkäppchen
Rotkäppchen klassisch

Daneben gibt es auch freizügigere Interpretationen, die mal mehr und mal weniger nackte Haut zeigen. Was alle Kostüme gemeinsam haben ist natürliche die primäre Farbe rot und der rote Umhang. Im übrigen finden Sie bei uns im Shop den roten Umhang auch einzeln.

 

kostuem-rotkaeppchen-damen-2
Rotkäppchen Alternative Interpretation
kostuem-rotkaeppchen-damen-3
Rotkäppchen Moderne Interpretation
roter Umhang
roter Umhang

 

 

 

 

 

Aber was wäre das Märchen ohne den bösen Wolf. Wer sich als Wolf verkleiden möchte kann dies auf unterschiedliche Weise tun. Es gibt einen Wolfs-Overall oder nur einfach eine Wolfs-Mütze oder aber auch ein Kinder-Wolf-Kostüm als Overall. Ebenfalls möglich ist eine Verkleidung als Wolf in Form einer grauen Plüsch-Weste mit einem Schwanz, sowie eine Maske aus Gummi mit einem Fellbesatz am Hinterkopf.

Böser Wolf
Böser Wolf

Wenn man als Paar auf eine Karnevalsveranstaltung steht, kann man somit problemlos als Rotkäppchen und der böse Wolf gehen. Aber auch Kinder können sich mit diesen Kostüm verkleiden und so für eine Schulaufführung beispielsweise das Märchen vom Rotkäppchen nachspielen.

Kinderkostüm: Rotkäppchen
Kinderkostüm: Rotkäppchen
Kinderkostüm: Böser Wolf
Kinderkostüm: Böser Wolf
Kinderkostüm: Rotkäppchen
Kinderkostüm: Rotkäppchen

 

 

 

 

 

In unserem Kostüme-Onlineshop finden Sie die hier aufgeführten Kostüme.

In unserem Shop finden Sie auch Kostüme zu anderen Märchen.

Rotkäppchen außerhalb Deutschlands

Das Mädchen das durch den dunklen Wald spaziert, um seine Großmutter zu besuchen ist im übrigen nicht nur in Deutschland ein beliebtes Märchen auch in unseren Nachbarländern wird dieses Märchen erzählt, wobei der Ausgang hier und da etwas abweicht, so legt sich das Mädchen beispielsweise in der französischen Version des Märchens zu dem Wolf ins Bett. Im französischen ist das Märchen auch eher für eine ältere Zielgruppe vorgesehen, im Vergleich zur deutschen Version des Märchens und hat auch eine leicht abgewandelte Moral.