Weihnachten – Kostüme für die besinnliche Jahreszeit

Bald ist es wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Daher sollte man sich langsam gedanken über sein Weihnachtsmann Kostüm machen. Hat man bereits ein Kostüm ?

Ist das Vorhandene Kostüm noch gut in Schuss?

Fragen die man sich stellen sollte, falls man mehr als nur einmal im Jahr sich als Weihnachtsmann verkleidet. Um die perfekte Illusion für Kinder zu erschaffen gilt es nicht nur einen roten Mantel überzustreifen und eine billige Perücke mit Bart aufzusetzen. Man sollte eine hochwertige Perücke mit Bart wählen, damit die Verkleidung authentischer wirkt.

Weihnachten: Verkleideter Weihnachtsmann
Weihnachtsmann Kostüm

Verkleiden kann man sich zu Weihnachten aber nicht nur als Weihnachtsmann. Auch Verkleidungen als Elfen oder Engel sind immer wieder ein Highlight zu Weihnachten. Der Klassiker zur Adventszeit dürfte aber auch das Grippenspiel mit Maria und Joseph sein, auch hier gilt das richtige Kostüm macht das Grippenspiel erst perfekt.

Zu Weihnachten findet man aber nicht nur klassische Kostüme. Auch auergewöhnliche Kostüme und sogar Ugly Sweater werden mittlerweile häufige zu Weihnachten getragen. Ugly Sweater sind Pullover die mit Absicht für die meisten „hässlich“ aussehen. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Neben Verkleidungen, die als solche auch auffallen gibt es noch Anzüge mit Weihnachtsthemen. Beispielsweise hat der Opposuit Santaboss ein grünes weihnachtliches Motiv. Auch die Anzüge The Rudolph und Winter Wonderland passen gut zu Weihnachten.

Bei uns im Onlineshop finden Sie im übrigen nicht nur den klassischen Weihnachtsmann im roten Gewand. Sie finden bei uns auch allternative Kostüme, wie Väterchen Frost im blauen Mantel. Neben kompletten Kostümen bieten wir auch ein breites Spektrum an Zubehör für Weihnachten an. Ob Perücken, Bärte, Kronen oder Accessoires für Kostüme, sie finden bei uns nahezu alles was man für ein weihnachtliches Kostüm gebrauchen kann.

Weitere Informationen finden Sie bei uns im Shop